Hovawarte von der Hambacher Höhe

 

Über uns

Lilous und Alfs Rudel besteht aus Jonas und Leonie, Studenten, Sophia und Niklas, Schüler, Stefan und Almut plus zwei Katzen.
Wir leben am Stadtrand von Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz. Lilou und Alf steht dort ein Haus und ein ca 500 m² großer Garten zur Verfügung.
Lilou begleitet mich (Almut) beim täglichen Joggen (Alf ist noch zu jung). Beide gehen sowohl gerne im Wald als auch in der Stadt spazieren. In einem nahe gelegenen Teich haben sie im Sommer regelmäßig die Möglichkeit zu schwimmen.
Die A-Welpen wurden an die unterschiedlichen Umgebungen gewöhnt:: Stadt, Feld, Wald. Darüber hinaus haben sie gelernt, im Auto mit zu fahren und die Bekanntschaft mit Katzen gemacht.

All dies werden wir auch mit den "neuen" Welpen veranstalten. Gerne können uns auch die zukünftigen Besitzer bei den verschiedenen Situation begleiten.


Über Lilou

Lilous offizieller Name ist Dschinny von der Schkeuditzer Höhe. Geboren wurde sie dort am 25.04.2014. Seitdem ist kein Stock vor ihr sicher! Ich habe sie ca. zwei Jahre mit Unterstützung einer Hundetrainerin erzogen. So hat sie unter anderem das Aufspüren von "Drogen" (Kamille) und das Apportieren gelernt. Durch vier Kinder und viele Besucher ist sie gut sozialisiert. Ich kann sie gut in Geschäfte mitnehmen, ablegen und dort in Ruhe einkaufen.


Ein paar "harte Fakten":

Ahnentafel

NachzuchtbeurteilungJugendbeurteilung
Zuchttauglichkeitsprüfung
Begleithundeprüfung
2015: Bobenheim-Roxheim

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist das Ergebniss des DM-Gen-Tests da.

Lilou ist N/N getestet!


Über Calle (Papa des A-Wurfs)

Ahnentafel  

Ausstellungen
Medizinische Untersuchungen


Über Alf

Da hat sich doch tatsächtlich jemand in unsere Herzen geschlichen, obwohl dies nicht so geplant war...

Sein voller Name lautet Alf von der Hambacher Höhe. Die Hundeschule hat für ihn bereits im zarten Alter von 7 Wochen begonnen und er ist mit Freude dabei. Er lernt schnell und kann schon viele Dinge. Wir werden mit ihm ebenfalls die Drogensuche beginnen.


Über tbd (Papa des B-Wurfs)

wird noch ergänzt

 Aktuelles

Die Natur hat einen anderen Rüden für den B-Wurf vorgesehen - wir sind gespannt und warten auf die nächste Läufigkeit!


28.05.

Nachzuchtbeurteilung! Es war der komplette Wurf dabei. Danke

(Alle Hunde haben ein gute Beurteilung bekommen)



------------------------------


Der A-Wurf:

Welpenbilder
28. April 2017
28. April 2018

 


 

RZV Hovawart
Wir sind Mitglied im Rassezuchtverein Hovawart!


VDH

 

20303